September 2017

Die Hokkaidos sind geerntet. Jetzt muß noch Platz für die Wurzeln. Möhren Rote Bete, Pastinaken, Sellerie… geschaffen werden.

Deshalb gibt es bei uns im September Kartoffeln zum besonders günstigen Angebot.

Bei Abnahme von 5, 10 oder 25 kg gibt es noch zusätzlich Rabatte.

 

 

 

Unser nächster Rindfleisch Termin ist auf Ende September geplant:

29.09.: Hackfleisch, Innereien und Bratwürste
13.10.: gereifte Braten, Steaks, Siedfleisch… im Vakuum

Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen wieder entgegen persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

 

Die Ferienzeit geht langsam zu Ende und es  wird schon ein bisschen herbstlich.

Unsere Zwiebelernte haben wir noch bei heißen und trockenem Wetter eingelagert und inzwischen sind wir schon mitten in der Kartoffelernte. Trotz des starken Spätfrostes Ende April, des trockenen Junis und des Hagels im August haben sich die Knollen sehr schön entwickelt.

Mit großem Dank können wir auf die Ernte schauen. Es ist nicht selbstverständlich, dass immer alles gut läuft.

 

In Bondo und im Bondasca Tal ist es nicht für alle glücklich ausgegangen. Wir können es nachempfinden was es bedeutet, wenn jemand aus der Familie für vermisst erklärt wird.

Wir durften die ganze Schönheit des Bergels sehen und sind nicht von der Steinlawine überrollt worden. Oft geht es gut, aber es wird einem auch bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist.

 

Deshalb nochmal: Danke, danke, danke…!  Für das Leben, die Schönheit, das Glück…  und auch für die Ernte.

Man ist sich wieder bewusster seinen Aufgaben als Bauer und dem Stück Land von dem man lebt.

 

Abschied nehmen müssen wir von gleich drei unserer besten Mitarbeiterinnen. Alle drei erwarten neue Aufgaben im landwirschaftlichen Bereich. Wir wünschen schon alles Gute! Und – es gibt auch schon zwei Neue. Sie werden sich in Kürze vorstellen. Wir sind gespannt.

Bis dann Ihr neues Schwalbenhof Team