Wir über uns

Der Schwalbenhof ist ein kleiner seit 1989 ökologisch bewirtschafteter Bioland Betrieb Seit Generationen sind wir schon auf der Möglinger Gemarkung angesiedelt. Die Hofstelle wurde 1962 in der landwirtschaftlichen Feldflur neu erbaut. Durch Straßen- und Siedlungsbau sind in dieser Zeit viele wertvolle ökolog. Rückzugsflächen verloren gegangen.

Durch Baum und Heckenpflanzungen und die ökolog. Bewirtschaftung versuchen wir seit nun 3 Jahrzehnten wieder eine ökolog. Vielfalt zu schaffen.

Wir, das sind das Betriebsleiter Paar Susanna und Joachim Leopold, mit unseren zwei Töchtern und der Großmutter Else Motz.

Mit dazu gehören unsere langjährigen Mitarbeiter unsere FÖJ´lerInnen und viele am ökolog. Landbau interresierte Helfer aus aller Welt.

Nicht nur der ökolog. Landbau ist uns zu einer Aufgabe geworden sondern auch die Möglichkeit Menschen mit einzubeziehen, um den ökolog. Landbau kennen zu lernen. In einer Zeit in der die Lebensmittelerzeugung zunehmend in die Hand einzelner Großbetriebe kommt und somit immer intensiver und anonymer wird.

Auch die Vermarktung unserer Erzeugnisse in der Region, ist für uns eine persöhnliche Aufgabe und die Wertschätzung der Kunden zum Brot unserer Arbeit geworden.

Bilder Wochenmarkt.

Unsere Erzeugnisse:

Kartoffeln
Gemüse
Getreide
Brot
Rindfleisch

 

Wo sind wir zu finden? Unser Hof liegt zwischen Möglingen und Kornwestheim, der Hofladen ist geöffnet mittwochs von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr und freitags von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Donnerstags sind wir auf dem Wochenmarkt in Korntal, samstags auf dem Markt in Möglingen.